de | fr
Loading...

Panathlon-Club Biel-Bienne

News

07.02.2017

Generalversammlung 2017

Rückblick auf das Jubiläumsjahr - Höhepunkte im neuen Vereinsjahr - kleines Defizit - neuer Verantwortlicher für die Panathlonpreise

An der 41. Generalversammlung im Clublokal Kongresshaus vom letzten Mittwoch konnte Präsident Daniel Müller auf ein erfolgreiches Jahr zum 40jährigen Jubiläum des Clubs zurückblicken. Drei besondere Veranstaltungen die sich mit Politik, Wirtschaft und Kultur auseinandersetzten und ein festlicher Jubiläumsanlass im Kongresshaus prägten dieses besondere Vereinsjahr.

 

Höhepunkte des neuen Jahres werden sicher ein Abend mit dem Missionschef der Schweizermannschaft an den Olympischen Spielen, Ralph Stöckli, die Begegnungen mit den Preisträgern, den Brüdern Werro (Kanu) und der Sportkletterin Anne-Sophie Koller und die Teilnahme als Helfer am PluSport-Tag in Magglingen sein.

 

Mit einer Schweigeminute gedachte die Versammlung dem im letzten Jahr verstorbenen Mitglied Peter Räz. Dem Club gehören momentan 53 Mitglieder an. Finanziell steht er auf gesunden Beinen, obschon durch die speziellen Anlässe des Jubiläumsjahres die Rechnung mit einem Defizit abschloss.  

 

Für den langjährigen Verantwortlichen für die Panathlonpreise, Guido Schilling, wurde neu Reto Bertolotti gewählt. Der restliche Vorstand bleibt ein weiteres Jahr im Amt.

 

Zum Schluss der Versammlung berichtete Gründungsmitglied Charles Wenger von der Anfangszeit und gab einen Überblick über die verflossenen 40 Jahre.

zurück
20. April 2024 |

Agenda

mehr…

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet