de | fr
Loading...

Panathlon-Club Biel-Bienne

Archiv

Vorstellung der beiden Neumitglieder

Mit ihren ganz persönlich gehaltenen Vorstellungen zeigten die beiden neuen Clubmitglieder einmal mehr auf, wie unterschiedlich die Panathleten mit ihren spannenden Biografien sind.

Urs Stettler stammt aus einer Bauern- und Wirtefamilie (das Rest. Hohmatt in Magglingen lässt grüssen). Sein Berufsweg führte über die Metzger- und Kochlehre zum Wirt im Bözinger Schützenhaus. Er wechselte dann aber in den Bereich Logistik des VBS, war in verschiedenen Sektoren tätig war und hat heute eine leitende Stelle inne.

 tä Als Jungschwinger galt er als Talent, eroberte Kränze an kantonalen und regionalen Schwingfesten, musste aber wegen eines Unfalls die Karriere abbrechen. Als Präsident des Schwingclubs Biel, Vorstandsmitglied im Verband und als Kampfrichter ist er im regionalen Schwingsport stark verankert. Daneben betätigt er sich auch als Sänger und Jodler.

 

Marcel Grosjean wohnt seit Jahren in Plagne, absolvierte seine Schulzeit in Biel, wo er heute als Lehrer am Gymnasium tätig ist. Seine Welt ist die der Musik und der Bewegung. Im Mittelpunkt steht für ihn der Mensch mit seinen körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten und seinem Entwicklungspotenzial. Seine sportlichen Hauptsportarten waren Judo und Kunstturnen. Durch seine brasilianische Frau kam er  in Berührung mit der bei uns jungen Sportart Capoeira, einer faszinierenden Kombination von Musik (Rhythmus und Gesang), Tanz und Akrobatik vermischt mit Elementen aus den Kampfsportarten. Hier hat er sich zu einem Experten entwickelt

zurück
19. April 2024 |

Agenda

mehr…

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet