de | fr
Loading...

Panathlon-Club Biel-Bienne

Archiv

Monatsveranstaltung vom 2. Mai

Kevin Schläpfer beim Panathlon-Club

Club-Sekretär Beat Howald, Chef Ausbildung bei Swiss Snowsport, erklärte  die Geschichte der Ausbildungsinstitutionen, deren Zusammenschluss zu Beginn des laufenden Jahrhunderts und die heutigen Ausbildungswege, die auch im neuen Bundesgesetzes über die Risikosportarten eine Rolle spielen.

 

Gastreferent war Kevin Schläpfer, Trainer des EHC Biel. In seiner typischen, energiegeladenen und emotionalen Art erzählte er, wie er seine Geschichte vom Sportchef zum Trainer erlebt hat. Zweimal als Trainer der letzten Chancen im Abstiegskampf eingesetzt hat er in der letzten Saison den Club schliesslich in die Playoffs geführt. Er liess die Zuhörerschaft direkt und intensiv an seiner Art des Motivierens und des Umganges mit seinen Spielern teilnehmen und öffnete auch ein Fenster auf die Zeiten, die kommen werden. Es gelang ihm, den Titel seines Referats „Mit Leidenschaft, Magie und Glück zum Erfolg“  mit prallem Leben zu füllen.

kevin_schlaepfer_2.jpg
zurück
29. März 2024 |

Agenda

mehr…

News

Panathlon-Preis an Marion Heiniger,… mehr

48. Ordentliche Generalversammlung Panathlon Club… mehr

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet