de | fr
Loading...

Panathlon-Club Biel-Bienne

Archiv

Generalversammlung 2013

Der Panathlon-Club Biel-Bienne blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und hat zwei neue Mitglieder in seinen Reihen.

Panathlon-Club Präsident Beat Zurflüh konnte an der Generalversammlung im Kongresshaus auf ein erfreuliches Vereinsjahr zurück blicken. Die monatlichen Veranstaltungen fanden Zuspruch bei den Clubmitgliedern, so ein Abend mit Edi Hubacher, legendärer Leichtathlet, Bobfahrer und Rätselspezialist, oder der bewegende Vortag von Rollstuhlsportler Marcel Hug, Behindertensportler des Jahres 2011. Am Plusporttag der Behinderten in Magglingen war wiederum eine ansehnliche Gruppe von Helfern aus den Clubreihen eingesetzt. Mit den Preisträgerinnen  2012 scheint der Club eine glückliche Wahl getroffen zu haben: Caroline Agnou, die Förderpreisgewinnerin hat kürzlich an den Hallenmeisterschaften in St. Gallen den Titel im 7-Kampf der U18 mit 3829 Punkten gewonnen und die Trägerin des Panathlonpreises, Annemarie Howald, nahm ihre Arbeit beim Schweizerischen Ruderverband als Nationaltrainerin im Nachwuchsbereich mit grossem Engagement auf. Die Clubfinanzen sind im Lot und Programmchef Andreas Graf konnte ein vielversprechendes Jahresprogramm 2013 vorstellen, in dem auch das Eidg. Turnfest ein Rolle spielen wird. Mit Applaus wurden zwei neue Mitglieder begrüsst: Stéphan Gerber aus der Sparte Leichtathletik und Peter Renatus, Sportjournalismus. Musikalisch wurde die Versammlung aufgelockert durch einen Vortrag der Mitglieder, die in der „Shanty Crew“, dem Chor des Bieler Yachtclubs, mitsingen. Der Vorstand bleibt mit Beat Zurflüh (Präsident), Andreas Graf (Programmchef), Beat Howald (Sekretär), Ruedi Wysseier (Finanzen), Guido Schilling (Panathlonpreise), Sandra Wampfler (Mitgliederbetreuung) und Hans Altorfer (Medienverantwortlicher) unverändert.

zurück
25. April 2024 |

Agenda

mehr…

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet