de | fr
Loading...

Panathlon-Club Biel-Bienne

Archiv

Monatsveranstaltung April: Sport und Politik

Podiumsdiskussion am BASPO: Ist Biel eine Sportstadt?

Mit dieser Frage entlockte der Gesprächsleiter, Club-Mirglied Beni Rentsch, den Gesprächsteilnehmern Martina Voss-Tecklenburg, Trainerin der Frauenfussball- Nationalmannschaft, Erich Fehr, Stadtpräsident, Andreas Blank, Präsident des EHC Biel und Matthias Remund, Direktor des BASPO, persönliche Aussagen zu diesem Thema, das eine starke politische Ausrichtung beinhaltet. Frau Voss lobt das Engagement der Stadt für das nationale Leistungszentrum der Fussballerinnen, nicht zuletzt die sprachliche Integration. Für den BASPO-Direktor sind das rege Klubleben und die Zusammenarbeit mit der Stadt wichtig. Dem Seeländer Blank macht Eishockey Biel zur Sportstadt und Stadtpräsident Fehr will von einem Fragezeichen nichts wissen. Für ihn ist Biel eine Sportstadt. Allerdings wurden auch zahlreiche Probleme und Lücken angesprochen, so bei der Infrastruktur, den Rahmenbedingungen, der Zusammenarbeit verschiedener Gremien und der gesellschaftlichen Akzeptanz. Es gibt noch Luft nach oben!

 Vorgängig zur Podiumsdiskussion gab Architekt und Club-Mitglied Uli Schmid eine Übersicht über die verschiedenen Bauetappen und Gebäude des BASPO seit der Gründung 1944.

 

 Ein hervorragendes Nachtessen im Swiss Olympic House durch die BASPO-Küche schloss diese erste Veranstaltung im Rahmen des 40jährigen Jubiläums des Clubs ab.

 Siehe auch: Bieler Tagblatt vom 8.4., Seite 7

zurück
20. April 2024 |

Agenda

mehr…

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet