de | fr
Loading...

Panathlon-Club Biel-Bienne

Archiv

GV 2020

In Frauenhand

An der Generalversammlung wurde turnusgemäss eine neue Clubführung gewählt. Patrick Strub hatte das Präsidium die letzten zwei Jahre inne. Für die nächsten zwei Jahre wird Gabi Schibler diesen Posten bekleiden. Als Programmchefin und gleichzeitig Vizepräsidentin wurde Monica Meyer-Bühler gewählt. Die Clubführung ist in Frauenhand. Gut so!

 

 Patrick konnte auf ein gelungenes Clubjahr zurückblicken. Das Jahresprogramm wies zahlreiche Höhepunkte auf so ein Unihockey-Abend mit  Plusport Biel-Seeland, den Referaten von EHCB-Spieler Kevin Fey über seinen Werdegang und über den Bereich Spitzensportförderung in der Armee am BASPO (Franz Fischer). Im Rahmen des BASPO-Jubiläums erhielten die Clubmitglieder einen Überblick über die Bauten der Gründerzeit in den späten 40er Jahren. Referenten Martin Schwendimann, Urs Baumgartner)

 

Finanziell musste zwar ein Defizit zur Kenntnis genommen werden, das aber durch das Clubvermögen aufgefangen werden kann. Für das neue Budget müssen allerdings einige Anpassungen vorgenommen werden. Als neue Clubmitglieder konnten Fabienne Grivet, Präsidentin von Plusport Biel-Seeland, Manu Praz,  Mitarbeiter am BASPO im Bereich Elitesport und der Bieler Kieferorthopäde und Sportförderer Sacha Ryf  begrüsst werden (siehe Neumitglieder). Der Club besteht gegenwärtig aus 54 Mitgliedern.  Auch im kommenden Vereinsjahr wird der Saal des Maschinenmuseums Centre Müller Clublokal sein. Die Panathlonpreisträger 2019 wurden bereits am Dezemberanlass gewählt. Die Preise werden am Märztreffen übergeben.

 

Auch das neue Jahresprogramm weist zahlreiche Höhepunkte auf, so eine Information über die SAD, die Swiss Academy for Development mit ihrem zentralen Anliegen Sport und Spiel, ein Referat über Trainer im Spitzensport und eine öffentliche Veranstaltung zum Thema Grossanlässe in der Schweiz. Auch dieses Jahr wird eine Gruppe von Clubmitgliedern als Helfer beim PluSporttag in Magglingen mitmachen

 

zurück
20. April 2024 |

Agenda

mehr…

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet