de | fr
Loading...

Panathlon-Club Biel-Bienne

Panathlon Preise 2023/2024

Preisverleihung Panathlonpreise 2023

Der Panathlon Biel-Bienne Preis im Wert von 3000.- CHF wird der Ruderin Marion Heiniger zugesprochen.

 

Der Preis von 3000 Franken wird für das Jahr 2023 der Ruderin Marion Heiniger zugesprochen.

Die 22-jährige Geographie-Studentin aus Bellmund überzeugte die Jury des Panathlon-Clubs Biel-Bienne vor allem durch den Gewinn des Europameistertitels im Leichtgewichts Einer in Krefeld (GER).

 Sie betreibt diesen Sport seit 10 Jahren und nähert sich durch die 9-12 wöchentlichen Trainings immer mehr der internationalen Spitze.

Im Einer zu rudern heisst für Marion Heiniger, selber verantwortlich zu sein für die Entscheide, wie hart sie sich anstrengen, wann sie ans absolute Limit gehen und wann sie etwas lockerer rudern will.

Als kurzfristige Ziele hat sie die Selektion für die U23- EM und U23-WM im Auge.

Längerfristig ist Marion Heiniger wichtig, immer die Freude am Sport zu bewahren.

marion_heiniger3.png

Marion Heiniger 

 

Panathlon Biel - Nachwuchspreis

Der Preis von 2000 Franken wird von den Mitgliedern des Panathlon-Clubs Biel-Bienne für das Jahr 2023 auf 3000 Franken aufgestockt und zu gleichen Teilen Valérie Guignard (Hürden) und Nicolas Bersier (Weitsprung / Zehnkampf) für ihre Erfolge in der Leichtathletik zugesprochen.

 

Die 20-jährige Valérie Guignard aus Bühl bei Aarberg ist Absolventin des Sportgymnasiums in Bern und konnte an der U20-EM in Jerusalem (ISR) mit einer fantastische Leistung aufwarten: Im Final über 100 m Hürden stellte die 19-jährige Bernerin in 13,23 Sekunden eine persönliche Bestzeit auf und gewann damit die Silbermedaille.

Sie geniesst den Moment, alleine an der Startlinie zu stehen und Druck, Vorfreude und Nervosität unter Kontrolle bringen zu müssen.

Schon bald möchte sie die 13.00-Marke über die 100 m Hürden knacken und an internationalen Grossanlässen starten.

 

Nicolas Bersier, der 20-jährige Inser, konnte an der U20-EM in Jerusalem (ISR) auf sich aufmerksam machen. Der Weitspringer erreichte in der Qualifikation mit einer Weite von 7,76 m eine neue Bestmarke und konnte sich für den Final qualifizieren.

Der ehemalige Fussballer ist mit einer enormen Sprungkraft ausgestattet und eifert dem Zehnkämpfer Simon Ehammer nach.

Seine kurzfristigen Ziele sind Medaillen an Indoor und Outdoor Schweizermeisterschaften zu sammeln. Träumen darf er von Teilnahmen an EM, WM und Olympischen Spielen.

guignard2.png

Valérie Guignard 

 
bersier_nicolas_jerusalem.jpg

Nicolas Bersier

20. April 2024 |

Agenda

mehr…

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet